Fersenpflege
Schmerzende, rissige Fersen
...sogar kleine Risse, aua nach einem Tag in den Skischuhen! Die Skiferien sind nun vorbei, doch nächstes Jahr will ich besser vorsorgen, was kann ich bereits jetzt für meine Füsse tun? Einerseits muss ich sie pflegen, auch ohne Skischuhe ist es ein Übel, andererseits kann ich mir vorstellen, dass wenn ich bereits gut vorsorge, dies im nächsten Winter kein Thema mehr ist. Ich nehme dankend Ihre Tipps an.»
Lieber Herr Moser, ja, und das Klima in den Skischuhen ist zwar mit den Jahren merklich besser geworden, trotzdem braucht es Pflege, damit die Füsse nicht überstrapaziert werden. Kaufen Sie sich eine gute Sheabutter und massieren Sie damit täglich Ihre Füsse ein. Wenn Sie sofort beginnen möchten: gehen Sie in die Küche, nehmen Sie Olivenöl oder Kokosfett, tunken sie einen Fetzen Stoff oder alte Socken damit, legen Sie dies auf Ihre Fersen und schlüpfen Sie nun damit in ein ‘Znüni- oder Plastiksäckli’. Ja, richtig gelesen. Der Plastik schützt nicht nur, auch kann so das Öl gut einziehen. Lassen Sie es so lange wirken wie möglich. Vor dem Fernseher, im Bett… Bald sind Ihre Füsse wieder babyweich.
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen.
Newsletter abonnieren und gewinnen! 
Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an und nehmen Sie automatisch an der nächsten Verlosung des Preisrätsels teil.