Ein neues Heim bringt neues Glück

Das Ehepaar Günther und Ursula F. (beide 66) sind aus ihrem Haus ausgezogen, als Günther in Rente ging. Nun hiess es, das Leben zu geniessen.
Beleuchtung mit URail-Schienensystem
Beleuchtung mit URail-Schienensystem - Photo by Martin Péchy on Unsplash

 Das Haus, in dem sie wohnten, war voller schöner Erinnerungen. 

Hier sind sie nach ihrer Hochzeit eingezogen und hier sind ihre drei Töchter grossgeworden. Vor drei Jahren überwies Günther die letzte Hypotheken-Rate an die Sparkasse.

Als ihre jüngste Tochter Lisa (27) nach ihrem erfolgreich bestandenen Jura-Examen ausgezogen war, beschlossen Günther und Ursula auszuziehen. Für zwei Leute ist das Haus einfach zu gross. Also verkauften sie das Haus, in dem sie 39 Jahre gewohnt hatten, und kauften sich ein Bungalow in der Nähe.

Für den Hobbybastler Günther war es wichtig, dass auch das neue Heim einen Keller hat, in dem seine Werkbank und Drechselmaschine Platz haben. Denn auf sein Hobby will der leidenschaftliche Schreiner nicht verzichten. Günther liebt es, alles Mögliche aus Holz zu basteln: Kerzenständer, Stühle, Tische, Spielzeug für seine beiden Enkelkinder oder auch Vasen für Ursula.

Niemand muss auf Licht verzichten

Der Keller im neuen Zuhause war genau richtig: Er hatte die passende Grösse und seine Werkbank, seine Drechselmaschine und sein Kreissägetisch liessen sich hier problemlos unterbringen. Genau wie im alten Haus hat Ursula nichts gehört, wenn Günther unten seine Maschinen anschmiss und mit dem Schreinern anfing.

Es gab nur ein Problem: Der Raum im Keller hat keine Fenster. Von der Decke hängt nur eine Lampe herunter. Unter diesen Umständen kann Günther nicht sägen, zimmern oder drechseln. Denn er braucht nicht nur eine ruhige Hand, sondern auch genügend Licht, damit er sieht, wo er hingreift. Wenn die Lampe an der Decke nicht den Raum komplett ausleuchtet, kann das zu schlimmen Verletzungen führen.

Mit einem URail-Schienensystem den Raum ausleuchten

Vor dem gleichen Problem stand auch Ursula, die das Wohnzimmer einrichtet. Hier hingen nur drei vereinzelte Lampen von der Decke. Viel zu wenig, um das Zimmer schön auszuleuchten. Das Problem: So einfach lassen sich keine weiteren Stromauslasse machen. So bezeichnet der Fachmann das Loch in der Decke, aus dem das Kabel für das Licht oder den Strom kommt.

Die Lösung: URail-Schienensystem von Markenbaumarkt24. So kann man den ganzen Raum ausleuchten mir nur einem Stromauslass. Günther muss nur unter dem Stromauslass Schienen anbringen. An allen Schienen kann man Lampen befestigen. Was den Hobbybastler Günther besonders freut: Den Grundriss aufs Millimeterpapier zu zeichnen und mit einem roten Stift die Schienen einzuzeichnen. So kann er seiner Frau Ursula genau zeigen, wie die Schienen verlaufen. Ausserdem sieht er genau, wie viele Meter Schienen er braucht und wo sie um die Ecke gehen müssen.

Das Licht dorthin bringen, wo es benötigt wird

So können beide das Licht dorthin bringen, wo sie es benötigen. Mit den richtigen Lampen in den Schienen kann man das Licht dorthin richten, wo man es benötigt. So lässt sich jede Ecke des Raumes ideal ausleuchten.

Was Günther besonderes freut: Wenn er mal eine Maschine verstellen muss oder eine neue Maschine kauft, kann er sicher sein, dass er immer im Licht arbeitet. Dazu muss er nur die Lampe in den Schienen neu positionieren.

 

 


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo Boomer Logo Boomer Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne