Haben koreanische Frauen ein Geheimnis?

Haben Sie koreanische Frauen schon immer für ihre makellose Haut bewundert? Erfahren Sie jetzt, wie auch Sie ihre Geheimnisse nutzen können.
Die zarte Haut koreanischer Frauen beeindruckt.
Die zarte Haut koreanischer Frauen beeindruckt. - (Bild: yimnao/Pixabay)

Wie koreanische Frauen zu ihrer Schönheit kommen

Die makellos reine Haut ist hierzulande für viele Frauen zu einem Vorbild geworden, doch was machen die attraktiven Koreanerinnen anders als wir? Hier erhalten Sie einen Einblick in die Welt der koreanischen Kosmetik und bekommen Tipps, wie Sie selbst zu strahlend-reiner Haut gelangen können.

Die koreanische Routine – zweimal täglich für die Haut

Der Begriff „koreanische Routine“ hat sich etabliert, weil die Menschen in Korea ihre Hautpflege zweimal täglich durchführen. Dabei wird der Vorgang zwischen Basisroutine, Reinigungsschritten und Feuchtigkeitscreme unterteilt. Routine klingt erst einmal langweilig, doch langfristig können Sie davon profitieren, weil Sie sich an die täglichen Aufgaben gewöhnen und sie Ihnen automatisch von der Hand gehen.

Koreanische Beauty ist darauf ausgelegt, die richtige Hautpflege zu verwenden, um Pickel und Co. schon im Vorfeld zu bekämpfen. Es geht nicht darum, vorhandene Hautunreinheiten zu beseitigen, sondern sie an der Entstehung zu hindern. Dabei kommen besondere Kosmetikprodukte wie der Gua Sha Stein zum Einsatz, der bei der Hautpflege auf natürliche Weise hilft.

Sonnenschutz gehört bei der koreanischen Hautpflege dazu

Die meisten Koreanerinnen haben helle Haut, Sonnenbräune gehört nicht zum typischen Erscheinungsbild Koreas. Dafür ist die helle Haut aber makellos und rein und das funktioniert mit Sonnenschutz. Hierzulande wird die Sonnencreme erst dann ausgepackt, wenn die 20 Grad Grenze überschritten ist und es täglich wieder heisser wird. In Korea sieht das ganz anders aus, dort wird auch dann gecremt, wenn es schneit, bewölkt ist oder regnet. Denn eines wissen die Koreanerinnen genau: UV-Strahlung gelangt auch dann auf die Haut, wenn die Sonne nicht zu sehen ist.

Und UV-Strahlung ist ein wichtiger Faktor für vorzeitige Hautalterung. Auch wenn Sie erst nach ein paar Jahren den Effekt merken werden haben Sie einen hohen Mehrwert. In der koreanischen Kosmetik wird darauf geachtet, nicht komedogene Sonnencremes zu verwenden, die die Poren nicht verstopfen, modernste Filterwirkung mitbringen und zugleich einen hohen Lichtschutzfaktor haben. Selbst Make-Ups werden in Korea mit Lichtschutzfaktor genutzt, um keine Sonnenschädigungen zuzulassen.

Eine besondere Philosophie – die koreanische Kosmetik

Dass sich die koreanische Kosmetik Routine so entwickelt hat, wie sie nun im Land bekannt ist, entspricht einer grundlegenden Philosophie. In Korea sind die Menschen überzeugt davon, dass Schönheit nicht nur ein äusseres Relikt ist, sondern eigentlich von innen entsteht. Hautunreinheiten werden daher verhindert, bevor sie überhaupt auftreten können. Es wird nicht abgedeckt, getüncht und behandelt, sondern vorgesorgt.

Schon in jungen Jahren beginnen koreanische Frauen sich um ihre Haut zu sorgen, sie übernehmen die Pflegeroutine direkt von den Älteren. Die kosmetische Entwicklung ist tief in der Lebensweise der Koreaner verankert, es wird sich mit Sorgfalt um die Dinge gekümmert, die es wert sind. Die eigene Haut und deren Gesundheit gehört für Koreanerinnen unbedingt dazu. Auch die mediterrane Ernährungsweise der Frauen und Männer in Korea trägt dazu bei, dass sich von innen nur wenige Hautunreinheiten entwickeln und makellose Schönheit in jeder Lebenslage erhalten bleibt.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo Boomer Logo Boomer Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne